Posted on

Let’s Encrypt-Zertifikate und damit SSL für alle Kunden aktiviert

Beispiel Let`s Encrypt

Seit Samstag den 05.12.2015 sind für alle Kunden und deren Internetseiten auf Servern von Johannes B. Hartmann Services TLS-Verbindungen auch bekannt als SSL-Verbindungen mit Let’s Encrypt Zertifikaten aktiviert. Sie können diese nun über https:// anstelle von http:// in der Adresszeile erreichen. Da sich die Initiative Let’s Encrypt noch in der Public-Beta-Phase befindet, kann es noch zu Problemen kommen. Bisher läuft jedoch alles bestens und es wurden keine Probleme festgestellt. Kundendomains von Johannes B. Hartmann Services werden spätestens ab März 2016 ausschließlich über https:// erreichbar sein. Wir werden also in Zukunft alle http:// Anfragen automatisch auf https:// Anfragen umleiten.