Vorgehen bei Störungen und Hilfestellungen für dich

Du bist Kund:in bei mir und einer deiner Dienste arbeitet nicht, wie er soll? Das ist ärgerlich, kann aber leider vorkommen.
Diese Seite hilft dir systematisch bis zu einer Behebung.

  1. Liegt eine Störung vor?
    Eine Störung liegt vor, wenn der Dienst länger als 5 Minuten nicht wie gewohnt funktioniert und aktuelle keine Wartung läuft.
    Wartungen werden angekündigt und sind auf der Seite zum Systemstatus ersichtlich.
  2. Wie ist der Status der Dienste? -> Prüfe jbhs.info
    Sofern die Übersicht zum Systemstatus (jbhs.info) Fehler zeigt oder bereits an einer Störung gearbeitet wird, ist dies auf der Seite zum Systemstatus ersichtlich. Ist ein Dienst ausgefallen werden automatisch Informationsketten zur Behebung aktiviert.
  3. Hast du eine Alternative versucht, um den Dienst weiterverwenden zu können?
    Teilweise werden aus Sicherheitsgründen Zugriffe eines Systems vorübergehend blockiert, versuche daher den Zugriff auch über ein anderes Gerät (Computer, Smartphone, Tablet) und über eine andere Internetverbindung z.B. Mobile Daten anstelle von WLAN oder LAN auf.
  4. Melde die Störung an das Supportsystem
    Bitte verwende zu Meldung der Störung möglichst den Button „Störung melden“ auf dieser Seite oder auch eine neue E-Mail an support@jbhs.de.
    Telefonanrufe oder Messenger-Nachrichten im ersten Schritt der Störungsmeldung sind nicht zu empfehlen, verwende diese nur wenn du das Gefühl hast auf die Störungsmeldung wird nicht zeitnah reagiert oder das Supportsystem selbst ist gestört.
    Sobald du eine Ticketnummer erhalten hast ist die Meldung erfolgreich eingegangen.